Unternehmen

Über uns

Unsere Kunden haben eine guten Namen – wir auch.

Die SPS Consulting & Services GmbH ist eine flexible Organisation und wird von den Mitarbeitern mit deren Wissen und Erfahrungen geprägt und getragen. Um dies zu pflegen und weiter zu entwickeln, setzt SPS auf ein offenes, innovationsförderndes Klima und eine wertorientierte Mitarbeiterführung. Starke Netzwerke zwischen den Mitarbeitern erreicht die SPS, indem auf allen Ebenen Kreativität, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und eine realistische Selbsteinschätzung gefördert und gefordert wird.

Unser Umgang mit unseren Kunden

Innerhalb der Partnerschaft mit unseren Kunden verstehen wir uns nicht als Lieferant, der eine Leistung abgibt und sich danach verabschiedet, sondern wir setzen auf eine langfristige und nachhaltige Kooperation, in der wir die Risiken und die Verantwortung beim Beschreiten neuer Wege in der IT mittragen. Partnerschaft lässt sich nur teilweise in Vertragswerken regeln. Sie muss vor allem gelebt werden – Tag für Tag. Denn nur über Verstehen entsteht Verständnis und daraus wächst Vertrauen, um Neues gemeinsam anzugehen.

Unser Verständnis von Karriere

Wir verstehen Karriere als eine Entwicklung der Kompetenzen jedes Mitarbeiters, nicht als ein Voranschreiten auf einer starren Karriereleiter. Unser Personalentwicklungskonzept orientiert sich an dieser Kompetenzkarriere und setzt auf die Bereitschaft unserer Mitarbeiter, Karriere zu machen im Sinne eines „Wachsens der ganzen Persönlichkeit”, verbunden mit lebenslangem Lernen und stetem Wechsel von Aufgaben, Tätigkeiten und Teams.

Unsere Prinzipien